Start Kooper. Mettlach

    alt

    Kooperation mit der Gemeinde Mettlach

    Im Frühjahr 2013 trafen sich vier Vertreter der Gemeinde Mettlach, u.a. Bürgermeister Carsten Wiemann, mit Vorstandsmitgliedern Herzensengel e.V. um über eine geplante Kooperation des Vereins mit der Gemeinde Mettlach zu beraten.

    Hintergrund dieser Kooperation ist, dass es in der Gemeinde Mettlach zahlungskräftige Sponsoren gibt, die für soziale Projekte in der Gemeinde Mettlach Geld spenden wollten.

    Damit das Geld unbürokratisch und gezielt bei den Bedürftigen ankommt, wurde der Verein Herzensengel e.V. ausgewählt, um dies zu unterstützen und umzusetzen.

    Nachdem diese Kooperation beschlossen war, schrieb der damals amtierende Bürgermeister Wiemann die potentiellen Sponsoren an, welche dann gerne dem Spendenaufruf nachkamen.

    So wurden passende Projekte finanziell unterstützt, wie man aus entsprechenden Pressebeiträgen ersehen kann.

    Spenden auch sie auf unsere Spendenkonten vor Ort!

    Sparkasse Merzig-Wadern

    • IBAN: DE695935104000000212787
    • BIC: MERZDE55


    Volksbank Untere Saar e. G.

    • IBAN: DE10593922000778001543
    • BIC: GENODE51LOS

    Neuformierung des Beirates Mettlach

    Mit ganzem Herzen engagiert sich Herzensengel e.V. seit 2008 für Behinderte und bedürftige Menschen im Landkreis Merzig-Wadern. Mit Hilfsaktionen und Spendenaufrufen konnte bereits viel bewegt werden. Die Auszeichnung "Saarlands bester - Engel des Jahres" im Jahr 2008 ist für den 1. Vorsitzenden Adrian Schmitz eine ganz besondere Ehre und Ansporn zugleich.

    Seit September 2013 gibt es den Beirat Mettlach, der gemeinsam mit dem Verein Herzensengel e.V. Spenden, insbesondere finanzieller Art, generiert und diese anschließend bedürftigen Bürgern der Gemeinde Mettlach zukommen lässt.

    Am vergangenen Donnerstag (18.11.2016) fand in der Beiratssitzung eine Satzungsänderung statt und der Beirat wurde durch Margot Müller auf einer Position neu besetzt. Nachfolge für den Vorsitzenden im Bereich Mettlach übernimmt Bürgermeister Daniel Kiefer.

    Neuformierung des Beirates Mettlach

    v.l.n.r.: Daniel Kiefer (Bürgermeister Mettlach), Anja Hexamer (Familienzentrum Perl-Mettlach), Ursula Graf-Rummel (Elterninitiative), Günter Leinen (Jugendforum), Margot Müller, Adrian Schmitz, Manfred Braun, Professor Dr. Jörg Loth (alle Herzensengel e.V.)

     

    Spendenkonten

    Sparkasse
    Merzig-Wadern

    Herzensengel e. V.

    IBAN: DE77593510400000208181
    BIC:
    MERZDE55

    _____________

    Volksbank
    Untere Saar e. G.
    Herzensengel e. V.

    IBAN: DE20593922000781234567
    BIC:
    GENODE51LOS

    Volksbank untere Saar Logo

    Wer ist online

    Wir haben 23 Gäste online

    Newsletter